Alle Storys
Folgen
Keine Story von Quirin Privatbank AG mehr verpassen.

Quirin Privatbank AG

Herausragende Vermögensverwaltung: quirin bank erhält zum fünften Mal in Folge Bestnoten von Focus Money und n-tv

Berlin (ots)

   - Bundesweiter Test bestätigt: quirin bank gehört zur Crème de la 
     Crème der anspruchsvollen Privatkundeninstitute
   - Insgesamt 40 Beratungsgespräche ausgewertet - nur 15 Institute 
     erhielten Testnote herausragend oder sehr gut

Zum fünften Mal in Folge überzeugt die auf Honorarberatung spezialisierte quirin bank im großen Vermögensverwaltungstest von Focus Money und n-tv. Die Honorarberaterbank konnte bei den Prüfern besonders mit ihrem "wissenschaftlich fundierten Anlagekonzept und dem konsequenten Einsatz kostengünstiger Instrumente wie Exchange Traded Funds (ETF)" punkten und erhält das Prädikat "herausragende Vermögensverwaltung".

Das Testergebnis bestätigt, dass die Vermögensverwaltung der ersten und einzigen Honorarberaterbank Deutschlands zur Crème de la Crème der anspruchsvollen Privatkundeninstitute zählt.

Bereits seit sechs Jahren analysiert das Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) unter Leitung von Dr. Andreas Beck im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money und des Nachrichtensenders n-tv bundesweit die renommiertesten Vermögensverwaltungen. Maßgeblich ist dabei neben der Beratungsqualität vor allem die Zusammensetzung des vorgeschlagenen Portfolios. Hierbei hat die quirin bank zum wiederholten Male eine exzellente Leistung erbracht.

Insgesamt wurden bei der Suche nach den besten Vermögensverwaltungen Deutschlands die Ergebnisse von 40 Gesprächen mit den renommiertesten Private-Banking-Instituten in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München ausgewertet. Nur 15 Institute konnten dabei mit sehr guten oder herausragenden Leistungen überzeugen.

Gefordert war, die verdeckten Tester mit umfangreichem Beratungsbedarf und einer Anlagesumme von rund 420.000 Euro professionell zu beraten. Dabei zeichnete sich im Gesamtergebnis ab, dass die seit der Bankenkrise 2008/2009 zu verzeichnende positive Entwicklung der Vermögensverwaltungen zu Gunsten einer kundenfreundlicheren Portfoliozusammensetzung nun erstmals wieder rückläufig ist. Viele Institute seien wieder dazu übergegangen, auch Papiere in die Portfolios zu packen, die mit zu vielen Risiken die Depots der Kunden belasteten, so Beck. "Die Schere zwischen hochwertigen und schwachen Vermögensverwaltungen wird in diesem Jahr erstmals wieder größer", so der Vermögensexperte. "Trotz des oft lauthals verkündeten Kulturwandels haben viele Banken im Test enttäuscht."

Christian Maria Kreuser, Vorstand Private Banking der quirin bank: "Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder zu den besten Vermögensverwaltungen zu gehören. Aber wir wollen uns nicht auf den Erfolgen des bisher Erreichten ausruhen, sondern entwickeln das Angebot der quirin bank stetig weiter", betont Kreuser.

"So bieten wir unseren Mandanten seit Anfang November mit 'Markt-Meinung-Wissen' ein neuartiges Anlagekonzept an: eine wissenschaftlich fundierte Vermögensverwaltung, die auf den Forschungsergebnissen der beiden Nobelpreisträger Eugene Fama und Robert Shiller basiert. Das breit aufgestellte Portfolio verspricht auch in Zeiten schwieriger Kapitalmärkte durch Systematik und Kosteneffizienz Erfolg. Mit 'Markt-Meinung-Wissen' machen wir unseren Mandanten die aktuellsten Erkenntnisse der Kapitalmarktforschung zugänglich und grenzen uns klar vom üblichen Hokuspokus der Finanzindustrie ab", so Kreuser.

Über die quirin bank:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands bietet die quirin bank vermögenden Anlegern ein bisher einmaliges Betreuungskonzept, das auf völliger Kostentransparenz und Rückvergütung aller Provisionen beruht. Das Geschäftsmodell wird vom Bundesministerium für Verbraucherschutz als zukunftsweisend betrachtet. Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Sitz in Berlin und betreut gegenwärtig rund 9500 Kunden mit einem Anlagevolumen von 2,5 Mrd. Euro. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden (Honorarberatung) ist die quirin bank in einem weiteren Geschäftsfeld tätig: der Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Unternehmerbank).

Ansprechpartnerin für die Medien:

Kathrin Kleinjung
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Quirin Privatbank AG
Weitere Storys: Quirin Privatbank AG
  • 31.10.2013 – 09:12

    Vermögensanlage bei der quirin bank folgt Nobelpreisträgern

    Berlin (ots) - - quirin-Portfolios setzen Erkenntnisse von Fama und Shiller um - Wissenschaftliche Vermögensanlage in drei Bausteinen erhältlich - Christian Kreuser: "Neues Anlagekonzept 'Markt-Meinung-Wissen' revolutioniert Vermögensanlage in Deutschland." Die auf Honorarberatung spezialisierte quirin bank AG stellt ab sofort auf ein neues Anlagekonzept um, das die Erkenntnisse der Nobelpreisträger Eugene Fama und ...

  • 18.10.2013 – 08:09

    quirion: Honorarberatung jetzt online, günstig und für jedermann

    Berlin (ots) - - Neue Online-Plattform startet am 1. November - Geldanlage nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - Schon für 38 Euro im Jahr möglich Am 1. November startet mit quirion die erste Online-Honorarberatungsplattform in Deutschland. Zielgruppe ist eine neue Generation von Anlegern, die gut informiert und selbstbestimmt nach einer intelligenten ...

  • 25.09.2013 – 09:10

    quirin bank mit positivem Ergebnis im 1. Halbjahr 2013

    Berlin (ots) - - Halbjahresergebnis der Bank liegt bei 1,4 Millionen Euro - Nettomittelzuflüsse von 115 Millionen Euro in der Honorarberatung - Unternehmerbank mit positivem Geschäftsverlauf - Einmaleffekte durch Einbringung der Outsourcing-Dienstleistungen in Joint Venture Deutschlands erste Honorarberaterbank schreibt schwarze Zahlen. Das Ergebnis liegt zum 30. Juni 2013 bei 1,4 Millionen Euro (Vorjahr: -2,9 Mio. ...