InCity Immobilien AG

InCity Immobilien AG wird mit weiterem Kapital Wachstum beschleunigen

- Mezzanine-Kapital in Höhe von 6 Mio. EUR zur Ausweitung der Aktivitäten zugesagt - Strategischer Investor erwirbt InCity Aktien

Unternehmen

Köln (euro adhoc) - 24. Oktober 2007 - Die auf die konzeptionelle Entwicklung und die Realisierung von hochwertigen Immobilien in Innenstadtlagen spezialisierte InCity Immobilien AG hat nach dem erfolgreichen Abschluss des mit dem Börsengang gestarteten Akquisitionsprogramms die Zusage für weitere Eigenmittel erhalten. Zur Beschleunigung des Wachstums der Gesellschaft stellen Investoren, im Wesentlichen eine international agierende Bank, mittel- bis langfristiges Mezzanine-Kapital in Höhe von 6 Mio. EUR bereit. Die Bank hat außerdem als strategischer Investor Anteile an der InCity Immobilien AG erworben und plant einen weiteren Ausbau der Beteiligung.

Vorstand André Peto: "Das zugesagte Kapital ermöglicht uns, die sich bietenden Wachstumschancen noch besser wahrzunehmen. Wir beabsichtigen, die Mittel im Wesentlichen innerhalb der nächsten zwölf Monate in den bestehenden Märkten zu investieren. Insbesondere von der Beteiligung der Bank erwarten wir positive Effekte für unser operatives Geschäft durch verbesserte Finanzierungsoptionen."

Über die InCity Immobilien AG: Die InCity Immobilien AG ist auf die Konzeption und Realisierung von hochwertigen Immobilien in Innenstadtlagen spezialisiert und bereichert damit für eine kaufkräftige Kundschaft das Spektrum des Wohnens um den Aspekt "Lifestyle". InCity bündelt die Erfahrung aus über 200 realisierten, hochwertigen Altbausanierungen und Neubauten für anspruchsvolle Eigennutzer und Kapitalanleger. Das Unternehmen schafft exklusive, werthaltige sowie auf die Kundenwünsche maßgeschneiderte Wohnräume in den Bestlagen deutscher Metropolen. Mit Fokus auf die Regionen Köln/Bonn, Berlin und Weimar/Erfurt sowie Rhein-Main bedient InCity die dynamisch steigende Nachfrage kaufkräftiger Zielgruppen nach urbaner Lebensqualität in den Innenstädten deutscher Wachstumsregionen. Weitere Informationen unter: www.incity.ag

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.10.2007 11:02:54

ots Originaltext: InCity Immobilien AG

Rückfragehinweis: