BLB Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW

Einladung zum Ersten Spatenstich für Deutschlands größtes Archivgebäude - Neubau des Landesarchivs NRW startet am 12. April 2010

Duisburg (ots) - An die Damen und Herren Von Presse, Hörfunk und Fernsehen Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen Am Montag, 12. April 2010, erfolgt der Erste Spatenstich für Deutschlands größtes Archivgebäude im Duisburger Innenhafen. Der Start für den Neubau des Landesarchivs NRW findet statt im Beisein von Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, dem Oberbürgermeister der Stadt Duisburg Adolf Sauerland, Prof. Laurids Ortner von Ortner&Ortner Baukunst, dem Vorstandsvorsitzenden Hochtief AG Dr. Herbert Lütkestratkötter, dem Präsidenten des Landesarchivs NRW Prof. Dr. Wilfried Reininghaus, dem Geschäftsführer des BLB NRW Ferdinand Tiggemann und des Leiters der BLB-Niederlassung Duisburg Dr. Armin Lövenich. Zeit: Montag, 12. April 2010, 13.00 Uhr, Ort: Schifferstraße/Innenhafen, 47051 Duisburg. Pressekontakt: Erika Böttcher Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Niederlassung Duisburg Tel.: +49 (0) 203 98711-370 Fax: +49 (0) 211 6170 1814 www.blb.nrw.de Original-Content von: BLB Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, übermittelt durch news aktuell