DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Donner & Reuschel bietet Alternative im Niedrigzins-Umfeld
Vermögensverwaltungs-Strategie "D&R Wachstum TAA" bietet neue Chancen

Hamburg/München (ots) - Im aktuellen Niedrigzins-Umfeld müssen sich Anleger für sichere und ertragbringende Investitionen neu orientieren. Derzeit ist selbst der Kapitalerhalt nach Abzug der Inflation nur mit einem erhöhten Risiko oder intelligenten Konzepten zu erreichen.

Um dem Niedrigzins-Niveau zu begegnen und die Chancen von Aktieninvestitionen bei gleichzeitiger Risikobegrenzung zu nutzen, setzt die Privatbank Donner & Reuschel seit langem auf die taktische Aktienquoten-Steuerung. Das bedeutet: Die Gewichtung der risikoreicheren Anlageklassen wird bei bestimmten Marktsignalen systematisch angepasst. Das Besondere daran ist die aktive Steuerung der Aktienquote über die gesamte Bandbreite zwischen null Prozent und einem vom Kunden zu bestimmenden maximalen Kapitaleinsatz. Bereits seit 2012 wird nach Vorgabe der Marktsignale die volle Aktienquote investiert, was den Anlegern einen großen Erfolg bescherte.

Ab Februar bietet Donner & Reuschel einen neuen Fonds "D&R Wachstum TAA" an. Diesen können Kunden sowohl als Einmalanlage ab 100 Euro als auch in Form eines Sparplanes ab 25 Euro erwerben und so auch ab kleineren Anlagesummen von der Strategie profitieren. Bisher galt ein Mindest-Anlagevolumen in Höhe von 250.000 Euro.

Die zwei Tranchen des Fonds haben folgende Wertpapierkennnummern: A1WZ33 (P-Tranche für Privatanleger), A1WZ34 (I-Tranche für Institutionelle Anleger).

Strategie durch "firstfive" bestätigt

Im Depot-Leistungs-Vergleich der unabhängigen Bewertungsagentur "firstfive" wurde diese Strategie aktuell unter den besten fünf im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Bewertet wurde ein Depot mit einer maximalen Aktieninvestition von 100 Prozent. Die Auszeichnung gilt für die Kategorie "dynamisch" und betrifft jeweils einen Zeitraum von 12, 24 und 36 Monaten.

Weitere Informationen zu den Investmentlösungen von Donner & Reuschel finden Sie unter www.donner-reuschel.de

DONNER & REUSCHEL - Privatbank seit 1798

Im Jahr 1798 wurde die Bank von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein "Global Player" des 19. Jahrhunderts. Der Enkel Conrad Hinrich Donners war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG.

Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts.

Im Juli 2009 erwarb die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co., die seit ihrer Eröffnung 1947 zu einer der zehn größten deutschen Privatbanken herangewachsen war.

Das im Oktober 2010 vereinigte Bankhaus firmiert unter dem Namen "DONNER & REUSCHEL" und verfügt auf Basis der Geschäftszahlen 2012 über eine Bilanzsumme von rund 4,3 Mrd. Euro. Die Assets under Management belaufen sich auf über 9 Mrd. Euro.

DONNER & REUSCHEL - Eine ausgezeichnete Traditionsbank

DONNER & REUSCHEL steht insbesondere für konsequente Kundenorientierung und unabhängige Beratung. 2010 erhielt das Bankhaus bereits zum vierten Mal in Folge von der Universität St. Gallen die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Bank". Im Wettbewerb "Hamburgs beste Arbeitgeber" belegte die Bank zweimal den 1. Platz und erhielt 2011 den Sonderpreis "Exzellente Integration" für den Ablauf des Zusammenschlusses. Von FOCUS MONEY und n-tv erhielt DONNER & REUSCHEL 2012 im Test "Beratungsqualität im gehobenen Privatkundensegment" die Note "sehr gut". Die Vermögensverwaltung wurde vom Elite Report 2014 - wie schon in den Vorjahren - mit dem Prädikat "summa cum laude" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
Christine Hauwetter
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Tel.: 040 30217-5567
Fax.: 040 30217-5589

Friedrichstraße 18
80801 München
Tel.: 089 2395-1391
Fax: 089 2395-1628

E-Mail: christine.hauwetter@donner-reuschel.de
www.donner-reuschel.de

Original-Content von: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: