Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3sat mehr verpassen.

3sat

"Pufpaffs Happy Hour": 3sat-Kabarett-Show mit Andreas Rebers, Kirsten Fuchs, Vince Ebert, Hannes Ringlstetter und der Band Moop Mama

Mainz (ots)

Sonntag, 19. Februar 2017, 20.15 Uhr
Erstausstrahlung

"Kabarett darf Spaß machen!", lautet das oberste Gebot von Sebastian Pufpaff, auch bekannt als der "George Clooney der deutschen Kabarettszene". In der Berliner Kulturbrauerei lädt er Newcomer sowie alte Hasen zu seiner "Happy Hour" ein und serviert eine hochprozentige Mischung aus Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam: Politisch bis anarchisch, geistreich bis albern, charmant bis rotzfrech.

Seine Show ist ein bisschen wie Herr Pufpaff selbst: Mal feinsinnig und mal großmäulig, immer aber charmant und entlarvend, böse und herzlich, vor allem aber saukomisch. Ein Abend mit Risiken und Seitenstichen.

In "Pufpaffs Happy Hour" sind diesmal dabei:

Andreas Rebers: Der selbsternannte Betroffenheitskomiker und gnadenlose Spiegel-Vorhalter ist Stammgast bei Sebastian Pufpaff.

Kirsten Fuchs: Begabte Bühnenpoetin, talentierte Kolumnistin und dabei urkomisch - höchste Zeit für eine Stippvisite in der "Happy Hour".

Vince Ebert: Der studierte Physiker hat sich Wissenschaft und Humor gleichermaßen verschrieben und wagt einen Blick in die Zukunft.

Hannes Ringlstetter: Kabarettist, Musiker, Moderator - der Mann aus Bayern mit dem Lausbubencharme vereint alles, was man für eine Kombination aus Bühnenshow und Fernsehsendung können muss.

Moop Mama: Zehnköpfige Hip-Hop-Blaskapelle, die gerne mal im Einheitsoutfit auftritt und Urban Brass vom Feinsten spielt.

Pressebilder von Sebastian Pufpaff: https://presseportal.zdf.de/presse/pufpaff

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Jessica Zobel
Tel: +49 (0) 6131 - 701 6293
zobel.j@3sat.de
www.pressetreff.3sat.de

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 3sat
Weitere Storys: 3sat
  • 09.02.2017 – 16:15

    "Zukunft der Rente" - Thema im 3sat-Magazin "makro"

    Mainz (ots) - Freitag, 17. Februar 2017, 21.00 Uhr Erstausstrahlung "Die Rente ist sicher." Das, was Norbert Blüm vor 20 Jahren in seiner Zeit als Arbeitsminister gesagt hat, gilt in Zukunft wohl allenfalls eingeschränkt. Sicher mag die Rente sein, doch wie hoch sie ausfällt und ob sie zum Leben reicht, ist weniger sicher. Die deutsche Bevölkerung schrumpft und ihre Altersstruktur verändert sich: Auf einen, der ...

  • 09.02.2017 – 10:26

    3sat-Doku über die geheime Welt der Mikroorganismen im menschlichen Körper

    Mainz (ots) - Mittwoch, 15. Februar 2017, 20.15 Uhr Erstausstrahlung Bakterien, Pilze und Viren bilden das Mikrobiom, und sein Zustand entscheidet maßgeblich über die Gesundheit des Menschen. Mit modernster Technik wird dieses geheimnisvolle "Organ" nun erforscht. Die Dokumentation "Wunderwaffe Mikrobiom. Kleine Helfer - große Wirkung" von Marlies Faulend und Kurt ...

  • 06.02.2017 – 16:05

    Das 3sat Magazin "Kulturzeit" auf der Berlinale 2017

    Mainz (ots) - ab Freitag, 10. Februar 2017, 19.20 Uhr Erstausstrahlungen Über 335.000 verkaufte Eintrittskarten, über 20.000 Fachbesucher aus 122 Ländern, Kunst, Glamour, Party und Geschäft. Die Berlinale ist jedes Jahr eines der großen Kulturereignisse in der deutschen Hauptstadt. Das 3sat-Magazin "Kulturzeit" blickt ab Freitag, 10. Februar 2017, 19.20 Uhr, täglich mit "Berlinale Zoom" themenbezogen auf die ...