3sat

3sat: Zweite Staffel der Reportage-Reihe "Kulturlandschaften" mit Wladimir Kaminer startet

Mainz (ots) -

ab Montag, 22. August 2016, 19.30 Uhr
Erstausstrahlung 

Zum zweiten Mal geht Schriftsteller Wladimir Kaminer für 3sat auf die Reise durch die deutsche Provinz. In der fünfteiligen Reihe "Kulturlandschaften" trifft er Künstler, die abseits der Metropolen in der Provinz ihr schöpferisches Zuhause gefunden haben. Kaminers Road-Trip führt ihn dieses Jahr ins Allgäu, nach Offenbach am Main, in die Lausitz, nach Nordfriesland und nach Thüringen.

Wladimir Kaminer reflektiert auf seine typisch lakonische Weise seine Begegnungen und das Thema Heimat in Briefen an seine Frau Olga. Diese Begegnungen seien für ihn persönlich ein Gewinn, überrascht hätten ihn auch die vielen positiven Zuschriften nach der ersten Staffel "Kulturlandschaften": "Ich glaube, ich bin in meinem ganzen Schriftstellerleben für kein einziges Buch so sehr gelobt worden wie für diese Fernsehsendung", sagt Wladimir Kaminer ("3sat TV- & Kulturmagazin" 3/2016). Das liege wahrscheinlich daran, "dass Menschen lieber fernsehen. Und dass es ein menschliches Format ist. Bei vielen Sendungen geht es ja darum, anzugeben. Wir sind hier sehr bodenständig."

Hinweis: Weitere Informationen und die ersten drei Folgen (Allgäu, 
Lausitz, Offenbach) als Video-Stream finden Sie hier:
https://pressetreff.3sat.de/startseite/programm/programmhinweise/arti
kel/wladimir-kaminer-wieder-unterwegs-in-kulturlandschaften/

Die Folgen von Donnerstag, 25. August (Nordfriesland), und Freitag, 
26. August (Thüringen), stehen Ihnen dort voraussichtlich ab 22. 
August zur Verfügung.

Porträtbilder von Wladimir Kaminer und Pressebilder aus den Folgen 
liegen hier bereit:
https://presseportal.zdf.de/presse/kulturlandschaften 

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Pepe Bernhard
+49 (0) 6131 7016261
Bernhard.p@3sat.de
www.pressetreff.3sat.de

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: