3sat-Programmplanung
Mittwoch, 17. April 2002

Mainz (ots) - Ergänzung im Pressetext beachten: 14.15 Cello libre ARD/MDR Das Nadolny-Quartett auf Weltreise präsentiert von Thomas Schmidt-Ott Musiker zählen seit jeher zum fahrenden Volk. Früher brauchte man für wenige Kilometer viel Zeit, heute ist das umgekehrt. Und deswegen konnte das Nadolny-Celloquartett binnen kurzer Zeit im ewigen Eis der Antarktis und im Wüstensand des Oman Musik und Instrumente auf Wetterfestigkeit testen. Dass dabei die Musik an unkonventionellen Orten erklang, versteht sich von selbst. Wo hat sich ein Cellist jemals unter Wasser begeben, um den Fischen Musik von Bach vorzuspielen?! Thomas Schmidt-Ott präsentiert verschiedene Episoden von der Weltreise der vier Musiker, von denen 3sat zwei weitere Folgen "Cello aloha" und "Cello submarine" am 19.6. und 17.7., jeweils um 14.45 Uhr eingeplant hat. Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. Zeichen für 16:9 ergänzen: 22.25 Sechs Schüsse auf einen Minister ARD/NDR/WDR Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell