3sat-Programmplanung
Montag, 8. April 2002

Mainz (ots) - Themenänderung beachten: 18.00 ARD-exclusiv (VPS 17.59) ARD/WDR Moderne Gladiatoren Ein gefährlicher Ritt auf dem Eis Reportage von Gabriela Victoria Herr und Michael Joe Küspert Mit dröhnenden Motoren fahren die Eisspeedway-Gladiatoren in die Manege aus Eis. Die 28 Millimeter langen, messerscharfen Spikes geben den Viertakter-Maschinen scheinbar sicheren Halt auf der spiegelglatten Rennbahn. Gleichzeitig geht von den Spikes die Hauptgefahr in diesem Sport aus: Immer wieder gibt es Schwerverletzte und Tote. Die Reportage begleitet den Eisspeedway-Gladiator Günther Bauer, der im bayrischen Schleching lebt und trainiert. Die Sendung "ARD-exclusiv: Mustangs in USA" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell