3sat-Programmplanung
Mittwoch, 17. April 2002

Mainz (ots) - Programmänderung beachten: 10.15 ORF-Talkshow (VPS 10.14) ORF Diskussionssendung zu einem aktuellen Thema (Wiederholung vom Vortag) Die Sendung "Treffpunkt Kultur" entfällt. Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. Text einfügen: 13.15 Mit Fontane in Friedersdorf ARD/ORB Schon Theodor Fontane besuchte bei seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" die kleine Stadt Friedrichsdorf. Und auch das Benefizkonzert zugunsten der Orgelstiftung 1998 stand unter dem Motto "Mit Fontane in Friedersdorf". In der Konzert-Collage wird das klassische Musikprogramm für Orgel und Bläser mit einer Fontane-Lesung und einem kurzem Film über den Gutsherren Hans Georg von der Marwitz verbun-den. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell