3sat

3sat: Programmänderung beachten für Mittwoch, 3. April 2002
Woche 14/02

Mainz (ots) - 12.15 Kämpfer für eine bessere Welt (VPS 12.14) ORF Film von Augustine Wöss, Österreich 2002 (Wiederholung vom 13.2.2002) Otto Tausig war zeit seines wechselvollen Lebens getragen von der Hoffnung, etwas verändern zu können. Der Erzkomödiant lebt in Wien und liebt das Theater. Doch ehe er in Wien die Aufnah-meprüfung in die Schauspielschule machen konnte, musste er die Stadt verlassen. In englischen Fabriken kam er mit kommunis-tischen Gruppen in Kontakt. Nach dem Krieg studierte er am Reinhardt-Seminar und emigrierte wieder. Erst 1971 kehrte er ans Burgtheater zurück. Seit seiner Pensionierung widmet sich der nimmermüde "Weltverbesserer" der Hilfe für Straßenkinder in Indien. Die Sendung "Das heilige Öl" wird auf den 8.5., 21.15 Uhr, verschoben. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: