3satBörse
Neu: Interviewgast, Unternehmensporträt, Macher & Märkte / Freitag, 8. Februar 2002, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Olympia-Aktien: Die Winter-Olympiade in Salt Lake City stellt schon jetzt neue Rekorde auf. Rund zwei Milliarden US-Dollar wurden in den Bau von Sportstätten und in Nachrichtentechnik investiert, über 300 Millionen Dollar für die Sicherheit der Sportler ausgegeben. Ein Teil des Geldes kommt von den Olympia-Sponsoren, die sich Prestige- und Kursgewinn versprechen. Andreas Haslauer von "Focus Money" nimmt bei "3satBörse" die Aktien von Wintersportherstellern wie Rossignol, Amer und Head unter die Lupe. Olympiareifes auch im Unternehmensporträt: der neue "iMac" aus dem Hause Apple. Sein futuristisches Design begeistert die Apfel-Gemeinde. Doch kann der "iMac" dem PC-Pionier zu neuem Schwung verhelfen? Macher & Märkte stellt den SAP-Gründer Hasso Plattner vor. Es moderiert Dorette Segschneider . ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell