3sat: "NEUES... " berichtet in zwei "Spezial"-Sendungen über CeBIT 2002
Daniel Rasch geht als neuer 3sat-Moderator an den Start / Samstag, 16., und Montag, 18. März 2002

Mainz (ots) - Trotz Branchenflaute - die CeBIT (13. bis 20. März 2002) boomt. Und die 3sat-Servicemagazine sind mit dabei: Das Telekommunikationsmagazin "di@l neues... spezial von der Cebit 2002" am Samstag, 16. März, um 14.00 Uhr und "NEUES... spezial von der CeBIT 2002" am Montag, 18. März, um 21.30 Uhr. Direkt von der Messe erfährt der Zuschauer, welche technischen Neuheiten ihn im kommenden Jahr erwarten, welchen Nutzen er möglicherweise von ihnen hat, und wie sie funktionieren. "di@l neues... spezial" widmet sich unter anderem dem Top-Thema der drahtlosen Datenkommunikation: UMTS. Moderatorin Anja Bergerhoff interviewt Experten und gibt einen Messeüberblick. "NEUES... spezial" zeigt Neues vom DVD-Recording und über die digitale Sicherheit. Die Sendung präsentiert erstmals der neue "NEUES... "-Moderator Daniel Rasch. Der 28-jährige Journalist Daniel Rasch wurde vor allem durch die Moderation des WDR-Computerclubs bekannt.          Redaktionshinweis: Auch die Dokumentationsreihe "hitec" (Sonntag, 17. März, 16.00 Uhr) sowie die Magazine "nano" (täglich von Mittwoch, 13., bis Freitag, 15. März, jeweils 18.30 Uhr) und "3satBörse" (Freitag, 15. März, 21.30 Uhr) machen die CeBIT zum Thema.

ots Originaltext: 3sat

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Peter Bernhard (06131 - 706261)