3satBörse
Neu: Interviewgast, Unternehmensporträt, Macher und Märkte
Freitag, 4. Januar 2002, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Hochprozenter in Europa: Mit deutschen Staatsanleihen ist derzeit wenig zu gewinnen. Anders sieht es dagegen bei unseren Nachbarn in Ost-Europa aus. Selbst Länder, die bereits als EU-Beitrittskandidaten gehandelt werden, warten bei ihren Staatspapieren mit besseren Renditen auf. In Nachbars Garten finden sich wohl tatsächlich die süßeren Früchte. Eckhard Sauter von der Helaba macht sich für "3satBörse" auf die Suche. Im Unternehmensporträt - Interbrew: Still und heimlich stieg der belgische Bierbrauer Interbrew nach Anheuser-Busch zur weltweiten Nummer 2 auf. Zuerst schluckten die Belgier mit Diebels Deutschlands größte Altbierbrauerei und jetzt auch das traditionsreiche Beck's. Was und wer steckt hinter dem unbekannten Bierimperium Interbrew, deren Aktie für viele Experten ein klarer Kauf ist. Macher und Märkte stellt den Vater der "Euro-Geldgeldscheine" vor, den österreichischen Grafiker Robert Kalina. Es moderiert Kirsten Girschick. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell