3sat: Ergänzungen beachten: Freitag, 18. Januar 2002
Woche 03/02 (Nr. 409)

Mainz (ots) - Titel und Text einfügen: 10.45 Fühlen, Denken, Handeln SF DRS Ein Gespräch mit dem Hirnforscher Gerhard Roth (aus der SF DRS-Reihe "Sternstunde Philosophie") Der Neurobiologe Gerhard Roth aus Bremen geht der Frage nach, wie das Gehirn unser Verhalten steuert und welchen Ein-fluss die Gefühle auf unser Denken und Handeln haben. Dabei erfährt das weithin gültige Bild des Menschen als eines vernunft-geleiteten, bewusst und frei entscheidenden Individuums eine völlig neue Interpretation. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung am Mi., 23.1., 1.35 Uhr) Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. Themenergänzung beachten: 14.30 ServiceZeit Bauen und Wohnen ARD/WDR Moderation: Christoph Tiegel Themen: -LOFT - Designspecials auf der "Tendence 2001" in Frankfurt/Main -Neue Wohnungen in alten Kasernen -Bausparkassen im Test -Neuer Trend - Möbel aus Beton -OSB-Platten: Wirklich so umweltfreundlich, wie die Hersteller versprechen -Komm'se rein: Ein Besuch bei der Krimiautorin Ingrid Noll Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung Telefon: 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell