3sat: Textergänzung beachten: Freitag, 14. Dezember 2001
Woche 50/01 (Nr. 381)

Mainz (ots) - 10.45 Die Intellektuellen in Zeiten der Krise SF DRS Ein Gespräch mit dem Schriftsteller Adolf Muschg (aus der SF DRS-Reihe "Sternstunde Philosophie") Wenn die Welt aus den Fugen gerät, ist ihre Stimme gefragt. Von den Intellektuellen erwarten wir in Zeiten der Krise Halt und Orientierung. Doch vermögen sie dieser Rolle auch gerecht zu werden? Nach dem 11. September haben viele über diese Frage neu nachgedacht. Einer von ihnen ist der Schweizer Adolf Muschg, der bei einer Begegnung mit Intellektuellen im Iran mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen entdeckt hat. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung am Mi., 19.12., 3.00 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, Telefon: 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell