3sat: Textergänzung beachten
Montag, 5. November 2001
Woche 45/01 (Nr. 322)

Mainz (ots) - 21.30 NEUES... die Computershow 3sat Microsoft bringt am 25. Oktober 2001 sein neues Betriebssystem auf den Markt. Windows XP ist der Nachfolger von Windows 2000, sieht anders aus und verhält sich anders. "NEUES... " ist bei der offiziellen Deutschland-Einführung des Betriebssystems dabei, zeigt die Veränderungen, erläutert deren Bedeutung für den User und beschäftigt sich mit den kritischen Aspekten der neuen Software. Seit 20 Jahren ist Sid Meier im Geschäft. Er hat PC-Spiele entwickelt, die heute noch populär sind, wie beispielsweise die Strategie-Reihe "Civilization". Zurzeit arbeitet Sid Meier in seiner kleinen Spieleschmiede "Firaxis" am dritten Teil von "Civilization", dessen US-Version am 16. November erscheint. Der medien-scheue Star der Spielbranche öffnete für "NEUES... " die Türen zu den geheimen Programmiererbüros ... Viele Menschen sehen der Währungsumstellung skeptisch entgegen. "NEUES... " greift diese Bedenken auf und zeigt kleine elektronische Helfer, die beim Umrechnen nützlich sein können. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6423 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell