3sat: Themen- und Gästeergänzung!!
Samstag, 1. September 2001 / 1.30 Uhr
Woche 36/01 (Nr. 224)

Mainz (ots) - 1.30 Boulevard Bio ARD/WDR Talkshow mit Alfred Biolek !! Thema: Wegsperren oder Therapie - Psychisch kranke Straftäter in Eickelborn Gesprächspartner im westfälischen Zentrum für Forensische Psychiatrie in Eickelborn: - Dirk, der einen Totschlag begangen hatte, jedoch wegen einer Psychose für schuldunfähig befunden wurde - Guido, ein Sexualstraftäter, bei dem eine Persönlichkeits- störung diagnostiziert wurde - Maria Ebert, Mitglied im Klinik-Beirat, deren Tochter vor einigen Jahren einem sogenannten Freigänger zum Opfer fiel - Heidi Stemmer, Krankenschwester in der Station für Persönlichkeitsstörungen - Dr. Michael Osterheider, Leiter der Klinik (Erstsendung ARD: 28.8.2001) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an 3sat-Programmplanung: 06131/70-6423 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell