3sat: Bitte Themenänderung (!!) beachten.
Sonntag, 19. August 2001
Woche 34/01

Mainz (ots) - 17.30 Teletipps vom Hausarzt 3sat !! Thema: Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter Moderation: Dr. Günter Gerhardt und Sylvia Kunert Keuchhusten galt bislang als eine typische Säuglings- und Kinderkrankheit - dies aber möglicherweise nur deshalb, weil die Krankheit bei Erwachsenen anders verläuft und deshalb oft nicht diagnostiziert wird. Bewiesen ist in jedem Fall, dass die durch eine Impfung erworbene Immunität nach zehn bis 15 Jahren erlischt, weshalb die Ständige Impfkommission (STIKO) Jugendlichen nach Ablauf dieser Zeit eine Auffrischimpfung empfiehlt. (Diese Änderung gilt auch für die Nachtwiederholung um 5.20 Uhr) Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. Bitte nach Ende des Nachtprogramms streichen: anschl. 3sat-TextVision - Videotext für alle Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an 3sat-Programmplanung: 06131/70-6379 Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat, 06131/70.6479 i.A. Kerstin Horn Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell