Medienpartnerschaft mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz begründet
3sat begleitet den Wiederaufbau der Museumsinsel in Berlin

Mainz (ots) - In Berlin unterzeichnen am Mittwoch, 11. Juli, Klaus-Dieter Lehmann, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, und Gottfried Langenstein, Direktor Europäische Satellitenprogramme beim ZDF, den Vertrag über eine Medienpartnerschaft. 3sat, das gemeinsame Kulturprogramm von ZDF, ORF, SRG und ARD, wird exklusiv über den Auf- und Ausbau "Europas größter Kulturbaustelle" berichten. Die Phasen der Restaurierungs- und Aufbauarbeiten werden filmisch dokumentiert und in einem einzigartigen Archiv zusammengefasst. Das 3sat-Kulturmagazin "Kulturzeit" berichtet regelmäßig und aktuell in den nächsten 10 Jahren über die Renovierungsarbeiten, 30-minütige Ausgaben von "Kulturzeit extra" fokussieren den Blick auf Konzepte und Entwicklungen des größten nationalen Kulturprojekts. Hinweis: Interviewwünsche nimmt die Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat entgegen, Tel.: 06131-706419. Anfragen nach Bildmaterial unter Tel.: 06131-706407. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell