3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Programmänderung beachten!! Nr. 199
Donnerstag, 2. August 2001

Mainz (ots) - 31/01 3sat Donnerstag, 2. August 2001 22.25 Bühler Begegnungen ARD/SWR/3sat 23.10 !! Fünf Leichen und kein Mörder (VPS 23.09) SF DRS Der Fahnder von Seewen und sein ungeklärter Fall Dokumentation von Roland Huber, Schweiz 2001 Erstausstrahlung Am Pfingstsamstag, 5. Juni 1976, wurden in einem Wochenendhäuschen des im ländlichen Solothurn gelegenen Schweizer Orts Seewen fünf Menschen erschossen. Der Täter zückte eine abgesägte Winchester und drückte ab. Dreizehnmal. Max Jäggi, inzwischen pensionierter Fahnder der Solothurner Kantonspolizei, hat dieser Fall seither nicht mehr losgelassen. Bislang ging er 9.423 Hinweisen nach, 9.200 Personen wurden befragt, über 1.000 Waffenbesitzer überprüft, 38 Hausdurchsuchungen vorgenommen. Dennoch blieb die Suche erfolglos. Nur die Tatwaffe wurde gefunden. So wartet der pensionierte Kommissar noch heute auf den entscheidenden Hinweis, der ihn zum Mörder bringt. "Fünf Leichen und kein Mörder" rollt den spektakulären Schweizer Mordfall wieder auf. !! 0.00 Seitenblicke (VPS 23.55) ORF !! 0.10 Nachrichtenmagazin des Schweizer Fernsehens: SF DRS 10 vor 10 (VPS 21.50) !! 0.35 Kulturzeit (VPS 0.01) 3sat (Wiederholung von 19.20 Uhr) !! 1.10 Vor 30 Jahren (VPS 1.05) ZDF (Wiederholung von 14.45 Uhr) !! 2.15 Bühler Begegnungen (VPS 2.05) ARD/SWR/3sat (Wiederholung von 22.25 Uhr) !! 3.00 Orientierung (VPS 2.50) ORF !! 3.30 Ländermagazin (VPS 3.20) ARD/NDR/3sat (Wiederholung von 17.30 Uhr) !! 3.55- anders fernsehen (VPS 3.50) 3sat 4.00 Die Sendung "Die Spione" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell