3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Programmänderung beachten!! Nr. 194

Mainz (ots) - 29/01 3sat Samstag, 14.Juli 2001 17.30 tips & trends mobil 3sat !! 18.00 Wehe Du wirst alt (VPS 17.59) ARD/NDR 2. Vom Betreuer betrogen Reportage von Dörte Schipper und Gregor Petersen Nach dem Gesetz erhalten alte Menschen, die keine Verwandten haben und krank werden, einen amtlichen Betreuer - früher "Vormund" genannt-, der alle wichtigen Entscheidungen für sie fällen kann. Am Beispiel der Geschichte zweier alter Frauen zeigen Dörte Schipper und Gregor Petersen, wie Betreuer vor-gehen und inwieweit ihre Entscheidungen sich im Rahmen der Legalität bewegen und im Sinne der betreuten Personen sind. 18.30 Tierleben ARD/WDR Die Sendung "Die Russen kommen" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die VPS-Zeiten den Beginnzeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell