3sat-Programmhinweis
Markwort. NeunzehnZehn
Sonntag, 8. Juli 2001, 19.10 Uhr

Mainz (ots) - Thema: Starker Kanzler, schwache Konjunktur - deutsche Wirtschaft im Abschwung? Ansteigende Inflationsrate, abnehmendes Wirtschaftswachstum und verlangsamter Abbau der Arbeitslosigkeit - Schlagzeilen, die in den vergangenen Wochen immer wieder Anlass für Spekulationen waren. Experten geben sich bei der Einschätzung der konjunkturellen Entwicklung zurückhaltend bis skeptisch. In der Bevölkerung ist die Angst groß: Jeder zweite Deutsche fürchtet nach jüngsten Umfragen eine wirtschaftliche Talfahrt. Der Kanzler beschwichtigt und hält mit seinem Finanzminister am Sparkurs fest. Wie ernst ist der konjunkturelle Einbruch, und mit welchen Entwicklungen müssen wir rechnen? Über diese und andere Fragen diskutiert Helmut Markwort mit seinen Gästen. Die Gäste der Sendung werden am Freitag, 6. Juli 2001, bekannt gegeben. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell