3sat Programmhinweis
Streitfall
Donnerstag, 31. Mai 2001, 22.25 Uhr

Mainz (ots) - Streitfall Donnerstag, 31. Mai 2001, 22.25 Uhr Thema: Bundeswehr-Reform Bodo H. Hauser diskutiert mit seinen Gästen über leere Kassen und Reformpläne bei der Bundeswehr. Die aktuellen Anforderungen an die Armee sind widersprüchlich: verstärktes internationales Engagement - etwa im Kosovo - und technische Modernisierung bei gleichzeitigen Personal- und Etatkürzungen. Selbst aus den eigenen Reihen wächst inzwischen die Kritik an Bundesverteidigungsminister Scharping. Die Opposition und die Soldatenverbände bemängeln seit langem, dass die Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr akut gefährdet sei. Die Gäste sind Paul Breuer, CDU/CSU, Winfried Nachtweih, Bündnis 90/Die Grünen und Bernhard Gertz, Deutscher Bundeswehrverband. Moderation: Bodo H. Hauser ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell