3sat-Programmhinweis
Neue Staffel "Genießen auf gut Deutsch" - Lafers bitten zu Tisch
Dienstag, 5. Juni 2001, 17.00 Uhr

Mainz (ots) - Am Dienstag, den 5. Juni 2001, startet 3sat eine neue Staffel der beliebten Kochserie "Genießen auf gut deutsch" mit dem charismatischen Zwei-Sterne-Koch Johann Lafer. In der neuen Staffel sind Hobbyköche dazu aufgefordert, das Rezept ihres Lieblingsgerichts an Johann Lafer zu senden. Der Einsender des jeweils interessantesten und kreativsten Gerichts darf dem Fernsehpublikum seine Leib- und Magenspeise vorstellen - und vorkochen. Dabei wird er von Johann Lafer assistiert. Im Anschluss kocht Johann Lafer unter Mithilfe seines Gastes eine eigene Version von dessen Gericht. Außerdem wird Silvia Lafer ihrem Mann in der neuen Sendereihe zur Seite stehen: Da ein gutes Menü erst durch eine ansprechende Atmosphäre zum vollendeten Genuss wird, gibt sie in der Rubrik "Vom Tisch zur Tafel" liebevolle und der jeweiligen Mahlzeit entsprechende Tipps für die passende Tischdekoration. Redaktionshinweis: Interviewanfragen mit Johann Lafer und Bildernachweis können bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 3sat nachgefragt werden. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Birgit Ebel (06131 - 706406) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell