3sat-Programmplanung
Woche 18/01

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Textergänzung und Programmänderung beachten!! Nr. 119 18/01 3sat Mittwoch, 2. Mai 2001 18.00 Am Schauplatz ORF !! "Tröpferlbad" Reportage von Helmut Manninger und Christian Schüller Menschen, die in Wien leben und zu Hause weder eine Dusche noch ein Bad haben, gehen zur Ganzkörperwäsche ins städtische Volksbad, im Volksmund liebevoll "Tröpferlbad" bezeichnet. Eine Sozialeinrichtung, die es in Wien seit mehr als 110 Jahren gibt - fragt sich nur, wie lange noch. Die Badegäste, meist alte Frauen und Männer jenseits der 80, werden von Jahr zu Jahr weniger. Das Tröpferlbadpublikum ist im wahrsten Sinne des Wortes vom Aussterben bedroht. Und das wird auch für das letzte Original, das Tröpferlbad im 2. Bezirk, bald das Aus bedeuten. Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 1.10 Kulturzeit (VPS 0.01) 3sat 1.50 !! "Wieviel Ordnung braucht das Chaos?" (VPS 1.49)SF DRS (Wiederholung vom 27.4.2001) 2.50 Literaturclub SF DRS Die Sendung "Sternstunde Philosophie" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell