3sat

3sat-Programmhinweis
3sat zeigt am Freitag, 9. März, einen Abend von und mit Reinhard Mey & Band

Mainz (ots) - Im Anschluss an das Abschlusskonzert von Reinhard Meys "Einhandsegler"-Tournee in Berlin am 17. November 2000 gab es ein Vergnügen der ganz besonderen Art: Unterstützt von einer gemischten Live-Formation stand der Berliner Liedermacher vor den Fernsehkameras. Entstanden ist das Special "Einhandsegler" - 3sat zeigt den Abend von und mit Reinhard Mey & Band am Freitag, 9. März, ab 12.45 Uhr, in einer Erstausstrahlung. Kaum eine Karriere verlief so geradlinig wie die von Reinhard Mey: In den 60er Jahren tingelte er als Liedermacher mit seiner Gitarre durch die Berliner Kneipenszene. 1965 veröffentlichte er seine erste Platte. Fünf Jahre später gab er sein erstes Solokonzert vor ausverkauftem Haus. 1971 wurde ihm die erste Goldene Schallplatte verliehen. 1993 wurde er für sein Lebenswerk mit dem ,Echo' ausgezeichnet. Und es gibt schon wieder Neuigkeiten von Reinhard Mey: Sein neues Live-Album "Solo" der "Einhandsegler"-Tour kommt diesen Monat in die Läden. Und im Mai 2001 erscheint im Voggenreiter-Verlag das neue Liederbuch "Reinhard Mey ... und so geht's weiter", das alle Songs des Liedermachers von 1987 bis 2000 enthält. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Karola Klüh (06131 - 706478) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: