3sat sucht den größten Fortschritt-Flop
Die Fernsehzuschauer stimmen ab!
Wissenschaftsshow mit Gert Scobel präsentiert Ergebnis des Zuschauer-Votings
www.3sat.de/topsflops

Ab Mittwoch, 22. Februar 2012, können Fernsehzuschauer auf der Internet-Seite www.3sat.de/topsflops einen aus 20 Fortschritt-Flops auswählen und abstimmen. Auf der Liste sind beispielsweise Asbest, die Atomkraft, Biosprit, der Transrapid und die Wärmedämmung. Die Abstimmung ist bis einschließlich Sonntag,18. März 2012, möglich.

3sat löst die Zuschauerabstimmung in der Wissenschaftsshow "Die 20 größten Fortschritt-Flops" am Montag, 16. April 2012, 20.15 Uhr, auf: Moderator Gert Scobel stellt die Fortschritt-Flops mit Prominenten und Experten vor, darunter ZDF-Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens, Kabarettist Urban Priol und der Wissenschaftshistoriker Professor Ernst Peter Fischer.

Redaktionshinweis: Die Wissenschaftsshow "Die 20 größten Fortschritt-Flops" eröffnet die 3sat-Themenwoche "Hauptsache Fortschritt?". Eine "spezial"-Ausgabe des 3sat-Wissenschaftsmagazins "nano", das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro", die Gesprächssendung "scobel" sowie Dokumentationen und Spielfilme fragen bis Freitag, 20. April, kritisch, welche Vorstellungen unsere Gesellschaft von Fortschritt hat. Weitere Informationen finden Sie ab Donnerstag im 3sat-Programmdienst und im 3sat-Pressetreff unter www.pressetreff.3sat.de.

Für Abstimmung und Teilnahmebedingungen gilt folgende Internet-Seite:

www.3sat.de/topsflops

Telefon: +49 (0) 6131 - 701 6261