3sat-Programmhinweis
Freitag, 9. Februar 2001, 21.30 Uhr
3satBörse

Mainz (ots) - 3satBörse Aktie contra Anleihe Freitag, 9. Februar 2001, 21.30 Uhr Die weltweiten Aktienmärkte haben trotz zwischenzeitlicher Erholung eine monatelange Talfahrt hinter sich. Sind nach den sprichwörtlichen sieben goldenen Jahren jetzt eher sieben magere Jahre angebrochen? Wäre das der Fall, sollten sich Privatanleger einmal fragen lassen: Haben Sie schon einmal über Anleihen nachgedacht? Anleihen bieten jedes Jahr feste Zinseinkünfte und ein weitaus geringeres Kursrisiko als Aktien. "3satBörse" nimmt die Rendite-Chancen festverzinslicher Wertpapiere im Vergleich zur Aktien-Anlage auf den Prüfstand. Dazu live im Studio: Frank B. Werner, Herausgeber und Chefredakteur von Finanzpublikationen des Axel-Springer-Verlages. Großes Kino aus Deutschland: Mit der Weltpremiere des Stalingrad-Dramas "Der Feind vor den Toren" wurden die diesjährigen Berliner Filmfestspiele eröffnet. Der Film von Starregisseur Jean-Jacques Annaud ist hauptsächlich in den Babelsberger Filmstudios entstanden. 180 Millionen Mark hat das Kriegsepos gekostet. Niemals zuvor wurde für einen in Europa gedrehten Film so viel Geld ausgegeben. Als Verleiher sitzt die Münchner "Constantin Film" mit im Boot. Grund genug, die am Neuen Markt notierte Medien-Aktie unter die Lupe zu nehmen. Es moderiert Dorette Segschneider. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell