3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Folgenänderung beachten!! Für Sonntag, 28. Januar 2001 und Mittwoch, 7. Februar 2001

Mainz (ots) - Woche 5/01 Sonntag, 28. Januar 2001 13.30 100 Deutsche Jahre ARD/SWR 14.00 Lebens-Künstler ORF Meinungen, Geschichten und Anekdoten !! Helmut Zilk im Gespräch mit Hannes Androsch Der ehemalige Finanzminister und Vizekanzler, Ex-CA-Chef, Weltbank- Konsulent und Miteigentümer der Salinen erzählt Interessantes und wenig Bekanntes aus seinem Leben, das sich 'liest wie ein Kriminalroman', so Zilk. Erlebte Höhen und Tiefen bieten die Grundlage für ein außergewöhnliches Gespräch. Geboren als Sohn eines Wirtschaftsprüfers, machte Hannes Androsch eine sozialdemokratische Karriere. In seine Amtszeit fallen unter anderem die Einführung der Mehrwertsteuer, die Modernisierung des Finanzwesens und die Bewältigung zahlreicher Währungskrisen. 15.00 Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk ORF Die Sendung "Lebens-Künstler: Karl Schranz" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. Woche 6/01 Mittwoch, 7. Februar 2001 15.10 Lafer's Lebens-Art 3sat !! 15.15 Auf dem Weg zu dir (VPS 15.14) ZDF Die Roland Kaiser-Show Regie: Rudolf Dolezal, Hannes Rossacher Über mehrere Wochen beobachtet der Bericht Roland Kaiser auf einer Tournee durch die Bundesrepublik, während der Live-Auftritte in verschiedenen Städten, hinter der Bühne und in der knappen Freizeit. 16.15 Die Habsburger ORF Die Sendung "Günter Pfitzmann: Lach mal wieder" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell