3sat-Programmplanung

SF DRS
                  befragt von Frank A. Meyer
                  Schweiz 2000

Gast von Frank A. Meyer ist der 63-jährige Walliser Niklaus Brantschen. Der Jesuitenpater, der sich in Japan zum Zen-Meister ausbilden ließ, versucht, östliche Weisheit und westliche Pragmatik zu verbinden. Im Kanton Zug leitet Brantschen das Lassalle-Haus, schreibt Bücher über Fasten, Meditation und Lebensgestaltung, steigt auf Berge und öffnet gestressten, geforderten Managern die Augen und Seelen.

Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt.

17.30!!  Teletipps vom Tierarzt  3sat
                  DocLine 9811 mit Dr. Gerald Krakauer und Britta Wiegand
                  Tel.: 06131/9811

"Teletipps vom Tierarzt",  die beliebte 3sat-Ratgeber-Sendung für alle Tierfreunde, präsentiert sich ab 14. Januar - wie gewohnt vierzehntägig um 17.30 Uhr - mit neuen Gesichtern: Dr. Gerald Krakauer, Veterinär und Tierfilmer, führt dann zusammen mit Britta Wiegand live durch die Telepraxis. Und die hat nicht nur optisch viel Neues zu bieten: Medizinischer Rat, praktische Tipps sowie zahlreiche zwei- und vierbeinige Studiogäste erwarten die Zuschauer.

In der ersten Sendung dreht sich alles rund um die Winterzeit. Denn auch unsere Haustiere müssen bei niedrigen Temperaturen vor Unterkühlung und Erkältungen geschützt werden. Im Mittelpunkt der halbstündigen Sendung stehen aber wie gewohnt die Fragen der Tierhalter, die Dr. Gerald Krakauer direkt beantwortet.

Den Zuschauern steht, wie bisher, die Doc-Line 06131 - 9811 (für das Ausland : +49 - 6131 - 9811) ab 16.30 Uhr für ihre Fragen in die Tiersprechstunde zur Verfügung. Und das ist jetzt neu: Bereits vierzehn Tage vorher können diese auf dem Postweg ZDF/3sat, Redaktion "Teletipps vom Tierarzt", 55100 Mainz oder per Email tierarzt@3sat.de an die Redaktion geschickt werden.

Diese Textergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung um 3.45 Uhr          Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die VPS-Zeiten den Beginnzeiten.

ots Originaltext: 3sat

Rückfragen bitte an: