3sat-Programmhinweis
GELDBÖRSE
Donnerstag, 21. Dezember 2000, 17.00 Uhr

Mainz (ots) - Wiederholung: Freitag, 22.12.2000, 10.15 Uhr Aktuelle "Tipps zum Jahreswechsel" stehen im Mittelpunkt der Sendung. Es ist die letzte Sendung dieser Reihe, die am 01.10.91 zunächst in EINS PLUS gestartet war und dann mit Einstieg der ARD bei 3sat ins dortige Programm aufgenommen wurde. In über 400 Sendungen innerhalb von mehr als neun Jahren stellte die Redaktion aktuelle Beiträge aus den Wirtschafts- und Verbrauchersendungen der Dritten Fernsehprogramme wöchentlich zu einer gemeinsamen Sendung zusammen und ergänzte dieses Programm um eigene Beiträge sowie je ein aktuelles Interview. In der letzten Sendung greift die Redaktion das aktuelle Thema "Entfernungspauschale" auf und erklärt, wer sich mit der vieldiskutierten Neuregelung besser stellt. Steuer-Fachanwalt Gerhard Geckle gibt zu diesem Thema Tipps, wie Arbeitnehmer durch Eintragen dieser und anderer Pauschalen in der Lohnsteuerkarte schon ab Beginn des Jahres 2001 Steuern sparen können. Weitere Themen: Berufsunfähigkeit Harte Einschnitte bei den Renten Krankenversicherung Was bringt die Altersrücklage bei Privatpolicen? Geschenkgutscheine Große Unterschiede im "Kleingedruckten" Moderation: Joachim Bech ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell