3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Programmänderung beachten!!
Mittwoch , 20.Dezember 2000
Nr. 333

Mainz (ots) - 51/00 3sat 21.00 Verbrechen in Florenz ARD/BR/3sat 21.45!! StädteTour: Triest (VPS 21.44) ARD/HR Film von Manfred Schuchmann Triest ist Italiens "mitteleuropäischste" Stadt. Ihr Adria-Hafen war bis 1918 Österreichs Tor zu Welt. Über 500 Jahre lang war Triest der Donaumonarchie verbunden. Deshalb erinnert das Stadtbild mit seinen Kaufmannspalästen und der imposanten Hafenfront auch oft an Wien oder Budapest, und in den zahlreichen Cafés hat sich viel vom Flair der "guten, alten Zeit" erhalten. Ein Ausflug führt an die wildromantische Steilküste der Triester Riviera und nach Miramare, dem weißen Märchenschloss des Erzherzogs Ferdinand. 22.00 Zeit im Bild 2ORF Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. Die Sendung "Anatomie des Lustmordes" entfällt. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell