3sat Programmhinweis
"NEUES... die Computershow"
Montag, 11. Dezember 2000, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - LEGO "Mindstorms": Als Spielzeug des Jahrhunderts wurden die kleinen bunten Legosteine ausgezeichnet. Seit einigen Jahren aber sind die Plastikklötzchen auch per Computer programmierbar. "Neues... die Computershow" zeigt, wie es in den dänischen Forschungslabors aussieht und wie die Lego-Technik in Zukunft aussehen wird. Geschenktipps: Ob Hard- oder Software, "Neues... die Computershow" präsentiert kleine, feine, aber auch witzige und praktische Geschenktipps für den Computerfreak. Weihnachtswahn in Japan: Was schenken sich Japaner zu Weihnachten? Welches sind die diesjährigen Renner im Hightech-Land? Ob "Playstation 2" oder die neueste Videokamera, Korrespondent Gerd Anhalt berichtet über den "Weihnachtswahn in Japan". Jahresrückblick: Alle wichtigen und interessanten PC-Neuigkeiten, Klatsch und Tratsch sowie Pleiten und Pannen des Jahres 2000 zeigt "Neues... die Computershow" in einem Jahresrückblick. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell