3sat-Programmhinweis
GELDBÖRSE
Donnerstag, 7. Dezember 2000, 17.00 Uhr

Mainz (ots) - Wiederholung: Freitag, 08.12.2000, 10.15 Uhr Aktuelle Tipps zum Thema "Geldanlage" stehen im Mittelpunkt der Sendung. Das eigene Häuschen, ein Traumurlaub oder die Altersvorsorge - es gibt viele Gründe zu sparen. Doch welche Anlageform ist die beste? Viele verlassen sich bei dieser Frage auf einen Mitarbeiter ihrer Hausbank. Damit aber sind sie manchmal schlecht beraten, wie unsere Kollegen vom Südwestrundfunk herausgefunden haben. Aus diesem Anlass gehen wir der Frage nach, wie man einen seriösen von einem unseriösen Finanzberater unterscheiden kann. Weitere Themen: Sparpläne Mit 100 Mark pro Monat zu einer möglichst hohen Rendite Investmentfonds Vorsicht vor versteckten Gebühren! Kartenfüchse Eine clevere Idee, um günstiger mit der Bahn zu fahren Moderation: Cordula Denninghoff ots Originaltext: 3Sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, 06131/706479 i. A. Kerstin Horn Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell