3sat-Programmhinweis
GELDBÖRSE
Donnerstag, 9. November 2000, 17.00 Uhr
Wiederholung: Freitag, 10.11.2000, 10.15 Uhr

Mainz (ots) - Aktuelle Tipps zum Thema "Auto und Verkehr" stehen im Mittelpunkt der Sendung. Am 30. November ist es wieder soweit: Wer seine Kfz-Versicherung wechseln will, muss bis zu diesem Datum gekündigt haben. Die Suche nach einem günstigeren Anbieter kann sich lohnen, mehrere hundert Mark Ersparnis sind möglich. Es wird jedoch immer schwieriger, die Tarife der Kfz-Versicherer zu durchschauen. Wie Sie sich dennoch zurechtfinden und worauf Sie beim Versicherungswechsel achten sollten, erklärt unsere Expertin Katharina Henrich von der Stiftung Warentest. Weitere Themen: Kfz-Steuer Ab Januar wird's noch teurer Elektrosmog Stromquellen legen Autos lahm Benzinqualität Auch Billigsprit ist gut Moderation: Joachim Bech ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell