3sat-Programmhinweis
"nano" bringt Sondersendung direkt von der Photokina
Mittwoch, 20. September 2000, 18.30 Uhr

Mainz (ots) - Die "Weltmesse des Bildes", die Kölner Photokina, feiert in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum. Aus diesem Anlass sendet 3sat eine Sondersendung direkt vom Messegelände. Alle drei Beiträge der Sendung behandeln zukunftsweisende Fototechnologien: digitale Fotografie, digitale Nachbearbeitung und neue Beschichtungen für herkömmliches Filmmaterial, die den natürlichen Farbeindruck des menschlichen Auges sehr viel besser wiedergeben als frühere. "nano" zeigt, welche Gestaltungsmöglichkeiten in den verschiedenen Techniken stecken und ob sie auch dem fotobegeisterten Amateur etwas bringen. Die "nano-news" stellen außerdem Produktneuheiten vor. Ingolf Baur moderiert vor Ort. Nach ihrem bescheidenen Anfang 1950 hat sich die Photokina zur weltweit größten Amateur- und Profi-Messe für analoge und digitale Bildtechnologien entwickelt. Über 1.600 Anbieter aus knapp 50 Ländern - darunter ausnahmslos alle führenden Unternehmen der Welt - zeigen in diesem Jahr auf 200.000 Quadratmetern Hallenfläche ihre Innovationen. Unter dem Motto "the future in focus" präsentiert die Photokina 2000 die neue Bilderwelt aus der Allianz von Film und Chip. Foto und Film wachsen zusammen, neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen sich. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell