3sat-Programmplanung
Montag, 21. August 2000

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Textergänzung beachten!! 34/00 3sat Montag, 21. August 2000 22.25 Kinomagazin ARD/WDR/3sat !! In der Wüste Beobachtungen bei Dreharbeiten zu dem Spielfilm "Die Reise nach Kafiristan" Film von Peter Kremski Erstausstrahlung Die Filmemacher Fosco und Donatello Dubini ("Ludwig 1880") drehten ihren zweiten Spielfilm "Die Reise nach Kafiristan" teilweise an Wüstenschauplätzen in Jordanien. In ihrem Film folgen sie den Spuren der Schweizer Schriftstellerinnen Anne-marie Schwarzenbach und Ella Maillart, die sich 1939 mit dem Auto auf die Reise von Genf bis nach Afghanistan begaben und im Film von Jeannette Hain und Nina Petri verkörpert werden. Die Dreharbeiten in der Wüste und in einem kulturell fremden Land konfrontierte das deutsch-schweizerische Filmteam allerdings mit unerwarteten Schwierigkeiten. Die Dokumentation beobachtet die Filmemacher bei den Dreharbeiten in Jordanien. Die Mitarbeiter des Films äußern sich über die schwierigen Bedingungen ihrer Arbeit. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung um 2.10 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell