3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Themen- und Textänderung beachten!! Nr. 188

Mainz (ots) - 30/00 3sat Donnerstag, 27. Juli 2000 12.15 III nach neun - classic ARD/RB !! "Hunde wollt ihr ewig leben?" Die Kampfhund-Diskussion bei III nach neun vom Februar 1991 (Erstsendung N3: 08.02.1991) Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 22.25 Recht brisant ZDF/3sat Gerichtsreporter berichten Moderation: Joachim Pohl Gutachter - Die stillen Richter Gerhardt Vogl fährt seit 30 Jahren LKW. Dann passiert ihm ein Auffahrunfall, der ihn fast ins Gefängnis bringt. Der Grund: Ein Sachverständiger hatte den Crash nicht als eine Unachtsamkeit sondern als versuchten Versicherungsbetrug gewertet. Ein langer Kampf begann. Fazit des Autofahrers: Die Gutachter sind die eigentlichen Richter, denen man oft ohnmächtig ausgeliefert ist. Crack - die Teufelsdroge Crack, das ist Kokain, mit Backpulver aufgekocht. Deshalb wirkt es viel härter als der Basisstoff. Die Droge ist beständig auf dem Vormarsch. Besonders alarmierend: Ein Drittel der Abhängigen sind Kinder und Jugendliche. In Frankfurt am Main hat man mit einem gezielten Programm besonders auf Crack reagiert, während man woanders leugnet, überhaupt ein Crack-Problem zu haben. (Diese Änderung gilt auch für die Nachtwiederholung um 2.20 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell