3sat-Programmhinweis
Titel- und Textergänzung
Freitag, 28. April 2000

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Titel- und Textergänzung beachten Freitag, 28. April 2000 20.15 Afrikanische Nächte ZDF 21.00 auslandsjournal extra ZDF/3sat !! Die 3000 Stufen zu Gott - Das Katharinenkloster auf dem Sinai Film von Dietmar Ossenberg und Heike Schmidt, Deutschland 2000 Erstausstrahlung Jährlich pilgern Tausende von Menschen auf den Sinai, um an diesen heiligen Stätten zu beten. Dazu gehört auch eine der umfangreichsten Sammlungen alter christlicher Handschriften und die einzigartige weltberühmte Ikonensammlung. Zum ersten Mal wurde jetzt einem Kamerateam des ZDF gestattet, das Katharinenkloster und seine geheimen Schätze filmisch zu dokumentieren. Die Mönche ließen sich bei ihrer täglichen Arbeit beobachten und standen für Interviews zur Verfügung. In der 3sat-Reportage "Die 3000 Stufen zu Gott - Das Katharinenkloster auf dem Sinai" werden darüber hinaus die Pilger bei ihrem nächtlichen Aufstieg auf den Moses-Berg beobachtet, die diese kraftraubende Strapaze auf sich nehmen, um bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu beten. 21.30 Milliardenpoker in China 3sat Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell