3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Programmänderungen beachten!!

Mainz (ots) - 11/00 3sat Mittwoch, 15. März 2000 10.15 !! Tagebuch Spezial 3sat Zur Vergebungsbitte des Papstes Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 14.45 Genießen auf gut deutsch 3sat 15.15 !! Swinging Hannover (VPS 15.14) ZDF Mitwirkende: Caoba Jazz Band, Alliance Brass Band, The Sophisticated Ladies, Jana Bogart and Band, New Orleans Ladies, Acker Bilk and his Paramount Jazz Band, Angela Brown, Swing Company u.a. Ausschnitte vom Jazz-Festival an Pfingsten 1991 in Hannover 16.00 Zeugen des Glaubens ARD/BR Eine Liebe, die alles umfasste Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 21.00 An jeder Ecke riecht es hier nach Mensch ZDF/arte 22.00 !! Preßburger Impressionen (VPS 21.59)ORF Film von Sepp Gmasz Mehr als zehn Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ist die slowakische Hauptstadt Bratislava (Preßburg) auf dem besten Weg, wieder ein kulturelles Zentrum im Herzen Mitteleuropas zu werden. Die feudalen Gebäude der einstigen Krönungsstadt werden laufend restauriert und einer neuen Nutzung zugeführt. Im Gegenzug entstehen am Rande der Stadt immer gigantischere Wohnviertel. Wie gehen die heutigen Preßburger mit ihrer Vergangenheit um? Welche Rolle spielen Theater, Musik, Folklore, wie beurteilt die berühmte Operndiva Edita Gruberova die Entwicklung in ihrer einstigen Heimatstadt? In den Straßen Preßburgs sind auffallend viele Jugendliche zu sehen. Sie scheinen den Ungeist des Nationalismus überwunden zu haben, der - auch in jüngerer Zeit - das ganze Land in Verruf brachte. An ihnen wird es liegen, der Stadt wieder jene Atmosphäre der Offenheit und Toleranz zu geben, für die sie einstmals gerühmt wurde. 22.25 Doris Dörrie ZDF Happy Birthday, Türke! Die Sendungen "Schürzenjägers Top-Hits" und "Zeit im Bild 2" entfallen. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell