3sat-Programmänderung
Mittwoch, 15. März 2000

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Programm- und Unterzeilenänderung sowie Textergänzung beachten!! Mittwoch, 15. März 2000 10.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit ARD/SWR/3sat !! 10.45 NDR Talk Show (VPS 10.44) ARD/NDR 12.45 Disco ZDF 13.30 ML Mona Lisa ZDF !! Verblasster Ruhm - Wenn Stars abtreten müssen Moderation: Sibylle Nicolai Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 18.00 Am Schauplatz ORF Die Reportage der Woche !! Erste Schritte Früher war die Tanzschule jener Ort, an dem junge Menschen zum ersten Mal die Gelegenheit gefunden haben, mit dem anderen Geschlecht auf Tuchfühlung zu gehen. Man erinnert sich: Vor Nervosität haben die Hände geschwitzt und die Angst, bei der Damenwahl übrig zu bleiben, konnte einem den Tanzschulabend schon im Vorhinein vermiesen. Das sind zumindest die Erinnerungen von Schauplatz-Redakteur Robert Gordon, wenn er an seinen Tanzkurs zurückdenkt. Er hat diesmal drei Fünfzehnjährige für vier Monate beim Tanzen lernen begleitet. Da ist Lina, die beim Elmayer, dem konservativen Institut mit Tradition ihre ersten Schritte versucht oder Tobias aus Hohenau an der Slowakischen Grenze, für den Takt finden, ein großes Problem ist oder Michael, der gerade zum ersten Mal unglücklich verliebt ist. Eigentlich hat sich nicht viel verändert in den letzten zwanzig Jahren und die Tanzschule hat noch immer irgendwie etwas mit Abschied nehmen von der Kindheit zu tun. Erste Schritte zum Erwachsenwerden eben. Die Sendung "Herman & Tietjen" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell