Achtung!! Bitte Programmergänzung beachten!!

Mainz (ots) - 8/00 3sat Donnerstag, 24. Februar 2000 23.00 !!Gesang der Liebe SF DRS Filme von Mike Hoolboom 0.05 !! Passing On 3sat Kanada 1997, 21 Minuten Zu einer Montage aus teils verfremdeten Homevideo-Szenen und "found footage"-Material erinnert sich ein Off-Erzähler an seinen Bruder, an die gemeinsam verbrachte Kindheit und Jugend und reflektiert über das Älterwerden und das Sterben. Die mal konkrete, mal frei assoziierte Beziehung zwischen Bildebene und Kommentar erzeugt eine melancholisch-nostalgische Atmosphäre, in der sich Lebensernst und Heiterkeit nicht ausschließen. 0.25 !! Letters from Home 3sat Kanada 1996, 14 Minuten Zehn Personen sprechen nacheinander über ihr Leben mit Aids, wie die Krankheit die Gesellschaft spaltet und wie die Diagnose die Selbstwahrnehmung verändert. Zu den Off-Erzählungen sieht man eine Montage assoziierter Bilder und Filmszenen, die Beobachtungen und Stimmungen ihres Alltags einfangen. 0.40 !! Frank's Cock 3sat Kanada 1994, 7 Minuten Ein Mann erinnert sich an seinen Lebensgefährten Frank, der an Aids gestorben ist. Durch das Verfahren des Screen-Splitting wird es möglich, eine vielschichtige Vertiefung und Kommentierung der Erzählung - der Erzähler spricht im rechten oberen Bildviertel - zu erreichen. Die Szenen und Bilder in den drei anderen Bildvierteln schaffen einen Subtext zur Erzählung, indem sie erinnerte Momente, den biologischen Prozess der Krankheit und Phantasien visualisieren. !! 0.50 Seitenblicke (VPS 0.30) ORF !! 0.55 Nachrichtenmagazin des Schweizer Fernsehens: SF DRS 10 vor 10 (VPS 21.50) !! 1.20 nano (VPS 1.00) 3sat (Wiederholung von 18.30 Uhr) !! 1.50 Kulturzeit (VPS 0.01) 3sat (Wiederholung von 19.20 Uhr) !! 2.30 Recht brisant (VPS 2.10) 3sat (Wiederholung von 22.25 Uhr) !! 3.00 Orientierung (VPS 2.40) ORF (Wiederholung von 10.15 Uhr) !! 3.30 Geldbörse (VPS 3.10) ARD/SWR/3sat (Wiederholung von 16.45 Uhr) !! 4.00 Ländermagazin (VPS 3.40) ARD/SWR/3sat (Wiederholung von 17.15 Uhr) !! 4.30- 7 Tage anders fernsehen (VPS 4.10)3sat 4.35 Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell