NABU-Bundesvertreterversammlung in Leipzig

Bonn (ots) - Am kommenden Wochenende findet im Neuen Rathaus von Leipzig die diesjährige Bundesvertreterversammlung des Naturschutzbundes NABU statt. Neben wichtigen Grundsatzentscheidungen zu umwelt- und naturschutzpolitischen Fragen steht diesmal auch die Wahl des NABU-Präsidiums auf dem Programm. Um das Amt des NABU-Präsidenten bewirbt sich erneut Jochen Flasbarth. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 10 Uhr mit einem Grußwort des sächsischen Umweltministers Steffen Flath. Es folgt eine Rede von NABU-Vizepräsident Michael Succow zum Thema "10 Jahre Naturschutz im vereinigten Deutschland". Um 13 Uhr wird Jochen Flasbarth die NABU-Anforderungen an die Natur- und Umweltschutzpolitik der kommenden Jahre formulieren. Danach skizziert SPD-Generalsekretär Franz Müntefering in einer Grundsatzrede Inhalte und Perspektiven sozialdemokratischer Umweltpolitik. Zu einem Pressegespräch über die Inhalte der NABU-Bundesvertreterversammlung, über Perspektiven der künftigen NABU-Arbeit sowie unsere aktuellen umweltpolitischen Forderungen laden wir Sie sehr herzlich ein. Termin Samstag, 11. November 2000, 12:00 Uhr Ort: Neues Rathaus, Raum 259 mit: Jochen Flasbarth, NABU-Präsident Prof. Michael Succow, NABU-Vizepräsident Gerd Billen, NABU-Bundesgeschäftsführer Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Bernd Pieper NABU-Pressesprecher Während der Veranstaltung erreichen Sie uns unter 0341-1236341 oder 0172-5429294. ots Originaltext: NABU Bonn Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de NABU-Pressestelle Bonn, Tel. 0228-4036-141, Fax 0228-4036-206. Original-Content von: NABU, übermittelt durch news aktuell