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Nur die Hälfte des Social-Media-Budgets landet in der PR

Nur die Hälfte der Social-Media-Budgets landen am Ende in der PR-Abteilung (53 Prozent). Das ergab eine Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 567 Topmanager und Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen haben Auskunft über die Investitionsbereitschaft ihrer Unternehmen in Social Media gegeben. Weiterer Text über ots und ...

Hamburg (ots) - Für die deutschen Unternehmenslenker ist die Social-Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt. Aber nur die Hälfte dieser Gelder landet am Ende tatsächlich bei der PR. Das ergab eine gemeinsame Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 567 Topmanager und PR-Verantwortliche gaben Auskunft über die Investitionsbereitschaft ihrer Unternehmen in Social Media.

Die Lage ist eindeutig: Fast drei Viertel der deutschen Chefs (72 Prozent) sagen, dass Social-Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt in ihren Unternehmen ist. Die Fach- und Führungskräfte in den Pressestellen sehen das anders. Nur ein gutes Drittel (38 Prozent) hat die gleiche Wahrnehmung wie die Vorstände und Geschäftsführer. Nur etwa die Hälfte der großen Social-Media-Budgets kommen also am Ende tatsächlich in der PR-Abteilung an (53 Prozent).

Quellen:

PR-Trendmonitor 2017 
Zielgruppe: Mitarbeiter von Pressestellen 
Befragungszeitraum: Januar / Februar 2017 
Untersuchungsdesign: Internetbefragung 
Teilnehmer: 367 Mitarbeiter aus Pressestellen verschiedener 
Unternehmen 
Ergebnisdarstellung: Rundung auf ganze Zahlen 
Führungskräfte 2017 
Untersuchungsdesign: Internet-Befragung (Stichprobenziehung aus 
Online-Panel) 
Zielgruppe: Geschäftsführer, Vorstände, Führungskräfte 
Befragungszeitraum: Februar 2017 
Teilnehmer: 200 Zielpersonen aus Unternehmen aller Branchen und 
Größenklassen 
Ergebnisdarstellung: Rundung auf ganze Zahlen 

Pressekontakt:

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Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de

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