news aktuell GmbH

Neue Presseportal-App - Jetzt mit übergreifender Volltextsuche

Die Presseportal-App ist jetzt in einer neuen Version erschienen. Wichtigstes Feature: Eine übergreifende Volltextsuche über alle Inhalte. Täglich werden in der App rund 700 Mitteilungen von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Stellen veröffentlicht. Weiterer Text über ots und... mehr

Hamburg (ots) - Die Presseportal-App ist jetzt in einer neuen Version erschienen. Wichtigstes Feature: Eine übergreifende Volltextsuche über alle Inhalte. Außerdem: 3D-Touch für iPhone und Verbesserungen im Design sowie in der Nutzerführung. Die Presseportal-App der dpa-Tochter news aktuell wurde bereits rund 600.000 Mal heruntergeladen. Täglich werden in der App rund 700 Mitteilungen von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Stellen veröffentlicht.

"Die Presseportal-App ist ein wichtiges Tool für alle, die News von Unternehmen und Polizei auf dem Smartphone lesen wollen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Unser Erfolg gibt uns Recht: Die App erzielt im Store vier von fünf Sternen und ist regelmäßig unter den Top 50 der deutschen Nachrichten-Apps gelistet. Knapp 300.000 Journalisten, Kommunikatoren und Influencer haben Mitteilungen abonniert, die sie für ihre Arbeit brauchen."

Mit der neuen App haben es die Nutzer jetzt noch einfacher, die richtigen Informationen zu finden. Die neue Volltextsuche liefert übergreifende Ergebnisse aus Unternehmensmeldungen sowie aus den Inhalten von Polizei, Feuerwehr und Zoll. Insgesamt bietet die App Mitteilungen, Bilder, Videos und Audio-Material von rund 13.000 Firmen.

Die neue Presseportal-App ist ab sofort kostenlos erhältlich für iOS und Android.

Presseportal im App Store (IOS) - Version 3.3: http://ots.de/presseportal_app

Presseportal im Play Store (Android) - Version 3.0.4: http://ots.de/FNF0B

What's new?

* Volltextsuche über alle Meldungen und Newsrooms
* Verbesserungen in Design und Benutzerführung
* 3D-Touch: Über das Start-Icon direkt die abonnierten Meldungen,
  alle Meldungen oder alle Blaulicht-Meldungen ansehen. Oder aus
  einer Liste die Voransicht einer Meldung auswählen (nur iOS)
* Suche über Spotlight (nur iOS)
* Kompatibilität mit iOS 8 & 9
* Allgemeine Bugfixes 

Über Presseportal.de

Auf Presseportal.de veröffentlicht news aktuell seit 1996 die Mitteilungen, Fotos, Audiobeiträge und Videos seiner Kunden. Das Portal der dpa-Tochter hat sich zu einer zentralen Anlaufstelle für alle Menschen entwickelt, die auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Stellen sind. Alle Inhalte des Presseportals können honorarfrei genutzt, in Sozialen Netzwerken geteilt und als Mail-Newsletter oder Feed abonniert werden. Die Presseportal-App wurde bisher von rund 600.000 Nutzern heruntergeladen. Insgesamt verzeichnet Presseportal.de monatlich sieben Millionen Besuche (unabhängig ermittelt von IVW).

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: