PDS-Bundestagsfraktion setzt bei der Pressearbeit auf den Originaltextservice (ots) von news aktuell

Berlin (ots)- Die PDS-Bundestagsfraktion nutzt zur Verbreitung ihrer Pressemitteilungen ab sofort den Originaltextservice von news aktuell. Über den dpa-Satelliten gelangen die Presseinformationen der Fraktion so zu 320 tagesaktuellen Medien in Deutschland - darunter die für die politische Berichterstattung unerlässlichen Korrespondentenbüros in der Hauptstadt. Weiterhin beliefert ots 80.000 E-Mail-Abonnements sowie Datenbanken und Websites. "Wir haben durch ots die Möglichkeit, schnell und gezielt Nachrichten - insbesondere Termine - zu verbreiten", so Reiner Oschmann, Pressesprecher der PDS-Fraktion zu der Frage, warum er auf den Originaltextservice von news aktuell setzt. Alle bisher verbreiteten Pressemitteilungen der PDS sind in einer digitalen Pressemappe unter http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=41150&dpmlist=text&type= all frei recherchierbar. Im Presseportal finden Journalisten zusätzlich die neuesten Meldungen zum Topthema "Bundestagswahl". Sie sind mit einem Klick gebündelt abrufbar. ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Sandra Striegler Public Relations Manager news aktuell GmbH, Mittelweg 144, 20148 Hamburg Telefon +49(0)40-4113-2772, Telefax +49(0)40-4113-2876 www.newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell