news aktuell baut Globalservice aus

Hamburg (ots) - Kunden der dpa-Tochter news aktuell können jetzt direkt und ohne Zeitverlust internationale Nachrichtenagenturen und andere Leitmedien in Europa und Übersee via Nachrichtensatellit erreichen. Als Teil des Globalservices werden Pressetexte in Englisch und Deutsch über die internationalen Netzwerke der Deutschen Presse-Agentur (dpa) weltweit verbreitet. Mit den insgesamt 120 Medien, die seit Anfang 2002 im Ausland an den Originaltextservice angeschlossen sind, können nun Unternehmen, Verbände, PR-Agenturen und Organisationen die wesentlichen internationalen Multiplikatoren in wenigen Minuten informieren. Die Nachrichtenagenturen und Zeitungen, die mit den Pressetexten arbeiten, legen aufgrund ihrer Anbindung an das internationale dpa-Netzwerk großen Wert auf eine direkte Berichterstattung aus Deutschland. Ein weiteres Plus für die Kunden von news aktuell ist die zeitgleiche Verbreitung der Pressetexte auf die Redaktionsbildschirme der weltweit wichtigsten Medien. So trifft eine Meldung beispielsweise zeitgleich in Südamerika und Fernost ein. Mit den neuen internationalen Netzwerken macht news aktuell die bestehenden Europa- und Weltpakete noch attraktiver und erhöht seine weltweite Publikationskraft. ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Jens Petersen, Head of Media Communications 040-4113-2850 info@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell