Online-Schreibwerkstatt: Text und Stil bei Facebook, Blogs, Twitter & Co. - media workshop der dpa-Tochter news aktuell (mit Bild)

Hamburg (ots)

Corporate Websites, Blogs und Social Networks wie Facebook sind für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Doch die Autoren müssen mit den unterschiedlichen Formaten, Blickwinkeln und Schreibstilen vertraut sein. Wie es gelingt, die Leser zu begeistern, trainiert Referentin Christiane Wettig in einem media workshop der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar "Online-Schreibwerkstatt" findet am 24. und 25. Januar in Hamburg statt.

Mit den Textregeln für Print und Web 2.0 startet Christiane Wettig ins Seminar. Sie untersucht mit den Teilnehmern Inhalt und Aufbau neuer Textformate im Web und trainiert unterschiedliche Schreibstilregeln bei Twitter, Facebook & Co. Anhand vieler praktischer Übungen professionalisieren die Seminarteilnehmer in zwei Tagen ihren Online-Schreibstil und gewinnen Sicherheit beim Schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten.

Weitere Informationen zum Seminar "Online-Schreibwerkstatt: Text und Stil bei Facebook, Blogs, Twitter & Co." unter: http://www.media-workshop.de/seminare/1558

Über die Referentin:

Christiane Wettig ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und Systemischer Coach. Sie berät und unterstützt seit rund zehn Jahren Unternehmen bei der professionellen Kommunikation. Zu ihren Kunden zählen große Unternehmen wie Beiersdorf, Die Bahn oder Zürich Versicherung, aber auch Mittelständler und Unternehmen der Medienbranche.

Über die media workshops:

Seit dem Jahr 2001 haben über 9.000 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte an den Seminaren von news aktuell in Deutschland und in der Schweiz teilgenommen. Die media workshops bieten rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz an. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. news aktuell führt die Fortbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings durch.

Das komplette media workshop-Programm 2011:
www.media-workshop.de

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell