news aktuell GmbH

news aktuell-Karikaturen ganz oben - Ausstellung im Kieler Landtag

    Kiel (ots) - Vier Jahre Kieler Landespolitik hat der news aktuell-Karikaturist Götz Wiedenroth mit spitzer Feder begleitet. 40 gezeichnete Kommentare von seiner Hand sind  bis Ende September im Rahmen einer Ausstellung auf den Fluren der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Kieler Landtag zu sehen. Die Karikaturen widmen sich dem politischen Geschehen der 14. Legislaturperiode Schleswig-Holsteins und sind in den Jahren 1995 bis 1999 exklusiv in den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages erschienen.

    Grünen-Fraktionschef Karl-Martin Hentschel: "Wir haben Sinn für Humor, auch wenn die Karikaturen uns gelegentlich gepiekt haben." Karikaturist Wiedenroth scherzte bei der Ausstellungseröffnung im Landtag: "Ich bin Ihnen für zahlreiche Themenvorlagen dankbar. Ohne die Grünen würde ich heute nicht dort stehen, wo ich stehe!".

  Ort der Ausstellung: Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel

ots Originaltext: news aktuell
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
news aktuell
Jens Petersen
tel.: 040-4113-2843
karikaturen@newsaktuell.de

oder:
Bündnis 90/Die Grünen
Geschäftsstelle
Bettina Aust
tel: 0431-988-1505

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: