Wiedenroths Vorbörse - ein neuer Karikaturendienst

Hamburg (ots) - Der Karikaturist Götz Wiedenroth und die dpa-Tochter news aktuell bieten einen neuen Karikaturendienst für die Wirtschaftspresse an: Wiedenroths Vorbörse. Ab dem 15.05.00 beliefert news aktuell aktiv die Wirtschaftsredaktionen per Fax zu den Themen Börse, Aktien und Wirtschaftspolitik. Zusätzlich können die Zeichnungen auch über das Internet abgerufen werden. News aktuell spricht mit diesem Dienst speziell die Wirtschaftsredaktionen an - mit bissigen, tagesaktuellen Zeichnungen, die Stellung beziehen. Götz Wiedenroth, Jahrgang 1965, erhielt 1997 eine Auszeichnungsurkunde des "Deutschen Preises für die Politische Karikatur". Seine gezeichneten Kommentare erscheinen regelmäßig in rund 20 bundesdeutschen Tageszeitungen. Seit 1995 zeichnet der gebürtige Bremer für den news aktuell Karikaturendienst. Seit 1996 veröffentlicht das "Flensburger Tageblatt" regelmäßig Karikaturen aus seiner Feder zur schleswig-holsteinischen Landespolitik. Wiedenroths Vorbörse ist recherchierbar unter: http://recherche.newsaktuell.de/karik_dienst.htx ots Originaltext: News aktuell Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Jens Petersen, na-Karikaturendienst Tel.: 040/ 4113 - 2843 Fax: 040/ 4113 - 2876 E-Mail: info@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell